Internet Explorer – Beendigung des Supports
Internet Explorer 11 war die letzte Hauptversion des Internet Explorers. Der Support durch Microsoft ist seit Juni 2022 eingestellt.
Um dieser Entwicklung gerecht zu werden und im Hinblick auf globale Sicherheitsempfehlungen, wird daher die Möglichkeit der Verwendung des Internet Explorers für MultiLine entfernt.
Diese Maßnahme tritt am 1. August 2023 in Kraft. Ab diesem Datum ist eine Verbindung zu MultiLine mit dem Internet Explorer nicht mehr möglich.
Sie können bereits einen der folgenden unterstützten Browser verwenden: Edge, Chrome, Firefox oder Safari (MacOS), wie in den technischen Anforderungen angegeben.
MULTILINE V2.49 Update bald verfügbar!
Es sind für Sie keine weiteren Schritte nötig, um diese neue Version einzurichten, da sie unabhängig zur MultiLine Middleware ist.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass eine neue MultiLine-Version bald verfügbar sein wird.
Diese Version enthält einige Verbesserungen und Korrekturen von kleineren Fehlern.
MULTILINE akzeptiert nun den LuxTrust Scan DP780 und die LuxTrust Mobile App!!
Ab dem 7. April 2022 freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der LuxTrust Scan DP780 und die LuxTrust Mobile App in MultiLine akzeptiert werden.
Sie können diese Geräte verwenden, um sich in MultiLine anzumelden und zu unterschreiben.
Vous allez pouvoir utiliser ces dispositifs pour vous connecter et signer dans MultiLine.
Weitere Informationen zur Verwendung dieser Geräte finden Sie im folgenden Dokument.
Einstellung des Supports Windows 7
Das Ende der Unterstützung bedeutet, dass Sie keine Aktualisierung, ob Ergonomie oder Sicherheit, mehr empfangen werden, so dass Ihr PC anfällig für zukünftige Angriffe wird.
Wir wissen, dass der Übergang zu einem neuen Betriebssystem Zeit und eine gewisse Vorbereitung braucht, aber wir empfehlen Ihnen dringend, so schnell wie möglich zu einem unterstützten Microsoft -Betriebssystem zu migrieren.
Multiline wird alles tun, damit Sie auch weiterhin reibungslos arbeiten können. Doch, können wir das ordnungsgemäße Funktionieren von Multiline, in einer Betriebsumgebung die von Microsoft nicht mehr unterstützt wird, nicht mehr gewährleisten.
Weitere Informationen: https://support.microsoft.com/de-lu/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020
MULTILINE ist seit der Version 2.30 für andere Browser offen!!
Die EBIS-Gruppe, die für die Entwicklung von MultiLine verantwortlich ist, arbeitet täglich daran, ihre Anwendung zu verbessern, neue Funktionalitäten zu integrieren und die Sicherheit und Qualität ihrer Dienste ständig zu gewährleisten. Diese Verbesserungen reichen von einfachen Korrekturen bis hin zur Umsetzung neuer Normen und sind in verschiedenen « Versionen » enthalten. Die aktuelle Version von MultiLine ist die Version 2.30.
Wenn Sie sich jetzt mit MultiLine verbinden, können Sie Ihre Finanzanwendung in Internet Explorer, Chrome, Firefox oder Edge benutzen.
Hierbei muss berücksichtigt werden, dass sich die Upload- und Download-Funktionen je nach dem für Ihren Zugang verwendeten Browser etwas unterschiedlich verhalten können.
Um zu überprüfen, ob Ihre Browserversion mit der neuesten Version von MultiLine kompatibel ist, lesen Sie bitte unser technisches Datenblatt auf unserer Website www.multiline.lu.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den MultiLine Helpdesk per E-Mail helpdesk@multiline.lu oder per Telefon +352.26.588.588 Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
MULTILINE V2.31 Update
Wir freuen uns Sie über die neuen Funktionen zu informieren, die bald verfügbar sind:
- Erweiterung der Liste für die Verwaltung der Empfänger (bis zu 100 Einträge pro Seite)
- Der BIC-Code erscheint nun auch im PDF-Bericht einer Lastschrift
- Aktualisierung des Namens von Mazedonien (MK), jetzt offiziell Nordmazedonien
VORSICHT!
Personen mit kriminellen Absichten versuchen derzeit, sich als Angestellte des Multiline HelpDesk oder des e-banking Supports auszugeben um somit die Nutzer der Plattform zu erreichen.
Die anvisierten Nutzer werden nach vertraulichen Informationen befragt (Bezahlgewohnheiten, Organisation der Firma, PIN, etc.) und dazu aufgefordert, verschiedene Aktivitäten auf ihrem Computer auszuführen (Datei herunterladen, Webseite besuchen, etc.).
Folgen Sie auf keinen Fall solchen Aufforderungen!
Der Multiline HelpDesk wird sich niemals mit Endnutzern in Verbindung setzen: weder, um eine Wartung anzukündigen noch um Informationen über die Angewohnheiten der Nutzer selbst zu erhalten!
Für weitere Informationen zur Internetsicherheit: www.multiline.lu